Der Alltag: ausgetrickst

Beim diesem Clip-Projekt dreht sich alles um magische Tipps und Tricks im täglichen Leben. Der Zauberer Lionel zeigt, wie man mit magischen Kniffen besser durch den Alltag kommt.

Bei den Clips handelt es sich ausschließlich um echte Magie. Kameratricks sind ausgeschlossen. Alles ist so aufgenommen, wie es das menschliche Auge sieht.

Die Clips sind jeweils im Tagesinfo auf dem Fernsehsender Kanal9 und auf Social Media zu sehen.

Orangenbaum

17. Folge

Der Orangenbaum einmal kurz gedüngt und schon trägt er innerhalb weniger Sekunden reife Früchte. Eine exklusive Zusammenarbeit von Al-Natura und Al-Qaida.

Home Office

16. Folge

Wer im Home Office mit dem Dress Code punktet, darf (ein) Corona geniessen.

Jassen in Corona Zeiten

15. Folge

Auf das Jassen muss man auch während Corona nicht verzichten. Das geht ganz einfach online und gute Karten sind dabei schon fast garantiert ;-)

Jass-Partner ist Nationalrat Ruppen Franz.

So funktioniert Nachbarschaftshilfe. Einfach und gefahrenfrei.

14. Folge

Keine Milch? Kein Problem.

Zusammen mit Dennis Hediger, dem Captain des FC Thuns und Fitnessexperte zeige ich dir, wie du deine Freunden, Bekannten und Nachbaren ganz einfach unterstützen kannst.

Lebensmittel über FaceTime besorgen löst nicht alle, aber immerhin ein paar Probleme ;-)

Corona Virus: Stay home - Die Magie wird zurückkehren

13. Folge

Ein merkwürdiger Zustand legt sich über das Land. Die Corona Krise hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Nichtsdestotrotz, macht das Beste aus dieser Zeit. Bleibt zu Hause. Die Magie wird zurückkehren.

Bitte bis zum Schluss schauen, nur so findet dich die Magie ;-)

Corona Virus Influencer

12. Folge

Masken gibt es keine mehr. Kein Problem! Im Video siehst du, wie du trotzdem zu deiner Maske kommst. Der Corona Influencer schafft Abhilfe.
Spezieller Dank an Claudia Bittel (without you there were no masks, even not on social media).

Skiabo Depotrückgewinnung

11. Folge

Wieder mal vergessen das Skiabo zurückzugeben und die 5.- abzuholen? Hier die einfachste Variante das Depot zurückzuholen.

Magisches Kaffee Recycling

10. Folge

Kaffeebecher lassen sich längst recyceln, doch wie sieht es mit dem Kaffee aus? Ich habe die Lösung: Heisser Kaffee lässt sich ganz einfach in Kaffeebohnen verwandeln. Was die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarkts dazu meinen, sieht man im Video.

Die neuen 100er

9. Folge

Was passiert, wenn die alte 100er Note ins Wasser fällt? Es werden zwei neue draus. Die Erklärung ist einfach: Das Hauptelement der neuen 100er Note ist das Wasser.

Das Instant-Partner Badetuch!

8. Folge

Das ist definitiv einer meiner absoluten Favoriten: "Das Instant-Partner Badetuch". Die neue Methode lässt alle bekannten Apps und Plattformen wie Tinder, Bumble, Elite Partner oder Parship alt aussehen.

Im Video sehen Sie, was die Leute davon halten.

Das Matterhorn verschwindet!

7. Folge

Die Besteigung des Matterhorns ist zu gefährlich geworden. Eine Sperrung oder das Matterhorn bis auf 3’000 m.ü.M abzutragen scheinen aber unrealistisch. Das Matterhorn verschwinden zu lassen, ist deshalb der einzig gangbare Weg.

Im Video sehen Sie was Bruno Jelk, die Zermatter/innen und Gäste davon halten.

Modische Sekunden-Anprobe

6. Folge

Verwirrung in der Shoppingzone der Berner Altstadt!

Bei der Auswahl der Sommermode 2019 ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sich die Kleider schnell anziehen lassen. Mann und Frau will schliesslich nicht unnötig Zeit verlieren. Die Verkäuferinnen und Verkäufer waren etwas überrascht und sollte wir vielleicht besser sagen total verwirrt.

Die Zeit ist relativ

5. Folge

Eine Minute kann zur Stunde werden, wenn wir an einer Ampel stehe. Eine Stunde kann zur Minute werden, wenn wir uns unserer Lieblingsbeschäftigung widmen. Ich drehe am magischen Rad der Zeit und lasse die Zeiger einer Uhr wandern.

Instant - ID am Flughafen

4. Folge

Ohne ID oder Reisepass an den Flughafen zu reisen, ist meist keine gute Idee. Es sein denn, man ist im Besitz der neuen ID-App. Mit dieser magischen App kann man die ID nicht nur drucken - man kann sie auch gleich aus dem Smartphone ziehen. Verwirrt? Das Flughafenpersonal war es ebenfalls.

Magisches Zigarettenstummel-Recycling in Madrid

3. Folge

Unterwegs in Madrid verwandelt ich die vielen umherliegenden Zigarettenstummel in echtes Geld. Die madrileñas und madrileños scheinen Freude dran zu haben.

Die neuen 1000er

2. Folge

Die neuen 1000er reagieren auf Sprachbefehle!

Die neuen 1000er sind da. Und blitz schnell im Portemonnaie ;-) Das ist einer meiner Favoriten. Seit einigen Monaten freue ich mich, euch diesen Effekt vorzuführen!


Fastenzeit

1. Folge

Mein Tipp zur Fastenzeiten: Iss kein Fleisch, iss Saaser-Würste. Da hat es ordentlich Gemüse drin.

Der Alltag: ausgetrickst (Teaser)

Ein Projekt von mir für dich. Lass mich wissen, was du zaubern würdest, wenn du zaubern könntest. Und keine Angst, nichts ist falsch oder zu verrückt. Vom frischen Brot am Morgen über die Geldvermehrung bis hin zum Weltfrieden ist alles möglich.

In diesem Clip zeige ich, wie man einen Kaugummi sinnvoll aufbewahren kann ;-)